Events

Winter-Abend Aktive / 19. Januar 2024

Bei schönen Winterwetter sind wir - ausgerüstet mit Schlitten und Taschenlampen - Richtung Hinterarni gestartet. Einige von weiter unten, Andere von weiter oben.  

Um 19 Uhr haben sich alle drei Gruppen auf dem Hinterani gefunden und ein feines Fondue genossen. In gemütlicher Runde haben wir über Musik, das Alter und das Leben allgemein philosophiert. Nachdem alle satt waren, haben wir den Rückweg in Angriff genommen. Zuerst mussten aber alle Stirnlampen hervor geholt werden. Der Rückweg für die Schlittelgruppe von ganz unten dauerte wesentlich weniger lang als der Aufstieg. Nur mit dem steinigem Untergrund hatte diese Gruppe manchmal zu kämpfen.

So haben wir zusammen einem geselligen Winterabend genossen. Jede in der Form, die für sie gepasst hat.


LadiesFit-Reise / 26. - 27. August 2023

Das Ziel der 2-tägigen Reise war die Alpkäserei "Fluonalp" (OW).

Vereinsbräteln / 28. Juni 2023

Zuerst grillierten die Jugendlichen, danach folgte das Vereins-Fotoshooting und anschliessend gehörte der Grill den Aktiven. Es war ein schöner Abend bei der Steinweid-Brätlistelle!


UBS Kids Cup / 24. Juni 2023

Die erste Durchführung eines UBS Kids Cup's war ein voller Erfolg!


Jugitage Aarwangen / 17./18. Juni 2023

Am Samstag waren die Jungs am Jugitag, am Sonntag starteten die Mädchen.


Grand-Prix von Bern / 13. Mai 2023

Viele STVS-Kinder und Jugendliche in der Stadt Bern am Laufen - bravo!


Weihnachtsessen Aktive / 9. Dezember 2022

Das VCJ Catering hat im Kirchgemeindehaus die Aktiv-Mitglieder mit einem feinen Weihnachtsessen verwöhnt. Am Schluss gab es für alle ein kleines Geschenk.


Herbstmehrkampf Wasen / 3. September 2022

Ein toller Wettkampf in unserem Nachbardorf!


LadiesFit-Reise / 21. August 2022

Die Frauen vom LadiesFit wanderten von Sumiswald nach Affoltern (mit Kaffee-Halt in der Schaukäserei) weiter über die Lueg (mit Berggipfel-Wein) nach Rüegsau. Nach 16 km kam das verdiente Nachtessen im Bären Rüegsau. Es war ein toller und lustiger Tag!


Jugitage Utzenstorf / 2./3. Juli 2022

Es waren sehr warme, tolle und erfolgreiche Jugi-Tage!


Vereinsbräteln / 15. Juni 2022

Dieser Abend geht in die Hagel-Geschichte des Vereins und der Region ein...


Hauptversammlung / 4. März 2022

Im letzten Jahr hat die Hauptversammlung Corona-bedingt online stattgefunden. Nun hat es mit der ersten Hauptversammlung vor Ort geklappt. Wir haben das Beisammensein - auch nach dem letzten Traktandum :-) - im Bären Sumiswald genossen.


Vereinsbräteln / 12. August 2020

Trotz Corona konnte unser erster Vereins-Anlass durchführt werden. Gross und klein trafen sich beim «Schutthüsli Weiersmatt» zu einem gemütlichem Grillplausch.


Fusions-Versammlung / 28. Februar 2020

Die beiden Turnvereine von Sumiswald – TV und FTV – hatten je ihre ordentlichen Hauptversammlungen bevor im Kirchgemeindehaus zusammen der Sport- und Turnverein Sumiswald gegründet wurde.