Aktuelles

Vereins-Vorstellung im Anzeiger Amt Trachselwald

Weisst du wie eine Woche im STV Sumiswald aussieht? Nein? Viel Vergnügen beim Lesen von diesem Bericht (Seite 7).

erfasst von

Wettkämpfe am 2./3. September 2023

Es lief viel an diesem Wochenende!

  • ... die Jugend des STV Sumiswald's war am Herbstmehrkampf im Wasen aktiv.
  • ... Elin Marti qualifizierte sich für den Schweizer Final des UBS Kids Cup's und erreichte in der Kategorie W11 den hervorragenden 11. Rang.

Herzliche Gratulation allen STVS-Startenden!

erfasst von

Anmeldung fürs ElKi und KiTu offen

Hier geht's zu weiteren Informationen und zur Anmeldung:

Wie bei unseren anderen Angeboten, kann man 3 mal gratis schnuppern bevor man sich definitiv anmeldet.

erfasst von

Vereinsbräteln / 28. Juni 2023

An einem wunderschönen Sommerabend fand auf der Steinweid das Vereinsbräteln statt. Nach einem Spaziergang vom Forum zur Brätlistelle durften zuerst die Jugendlichen grillieren. Nach dem Fotoshooting war für die Jungmannschaft fertig und die später eingetroffenen Aktiven legten ihr Fleisch auf den Grill und genossen den Abend im Wald.

erfasst von

UBS Kids Cup in Sumiswald / 24. Juni 2023

Der erste UBS Kids Cup in Sumiswald - ein voller Erfolg! Endlich gab es wieder einen Leichtathletik Wettkampf in Sumiswald. Nach vielen durchgeführten „Schnäuschti Sumiswaldere/Schnäuschte Sumiswalder“ wurde nun mit dem UBS Kids Cup etwas Neues gewagt. Ganz nach dem Gemeindemotto: „Fortschritt hat Tradition“.

80 Kinder waren aktiv und voller Freude am Start, um sich im Laufen, Springen und Werfen zu messen. Vor allem die Jüngsten waren voller Elan dabei und schnupperten erste Wettkampfluft. Eine gewisse Anspannung oder zumindest ein leichtes Kribbeln war schon festzustellen… Doch ist der Start einmal geschafft, kommen Freude und Lust von alleine.

Eine kleine aber feine Festwirtschaft stillte den Hunger und Durst von Gross und Klein und lud die Eltern, TrainerInnen und Fans dazu ein, sich den Wettkampf live anzusehen und die Kinder anzufeuern.

Auch wenn es pro Kategorie nur drei Kinder aufs Podest schaffen und eine Medaille erhalten… Am Schluss durften sich alle als Gewinner fühlen. Dank einer grosszügigen Spende durch Widmer`s Gartenleben und einer anderen teilnehmenden Familie konnte jede/r TeilnehmerIn ein Blüemli und Seifenblätterli mit nach Hause nehmen. Des Weiteren konnte unter den Kindern fünf T-Shirts verlost werden, welche von der Albiro AG zur Verfügung gestellt wurden. Herzlichen Dank für alle diese Spenden!

erfasst von